Jahreshauptversammlung 2018

Der neue Vorstand der SPD Seukendorf/Hiltmannsdorf: Arzu Rocholl, Erwin Zogel, Sebastian Rocholl, Jörg Werpel, Oktay Alatali, Silke arlj, Gerlind Böhm (abwesend: Sarah Wrede, Ingrid Wrede)

10. Februar 2018

Auf der unserer gestrigen Jahreshauptversammlung wurde zunächst unser Mitglied Ingrid Wrede für ihre 10jährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt. Urkunde und Ehrennadel wurden vom Ortsvereinsvorsitzenden Sebastian Rocholl gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden und MdL Harry Scheuenstuhl überreicht. Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes wurde Sebastian Rocholl einstimmig in seinem Amt als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt. Gerlind Böhm, Arzu Rocholl sowie Sarah Wrede wurden wieder zu Stellvertreterinnen gewählt, Oktay Alatali wurde erstmals zum stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden ebenfalls Erwin Zogel (Schriftführer), Jörg Werpel (Kassierer) sowie Ingrid Wrede (Revisorin). Auch Silke Kralj wurde zur Revisorin gewählt. Nach der Wahl diverser Delegierter widmete der Ortsverein sich ausgiebig und sehr kontrovers dem Thema "GROKO - für und wider". Wie in der gesamten Partei gibt es auch bei uns vehemente Vertreter einer Absage und überzeugte Befürworter einer großen Koalition. Die in den Verhandlungen von der SPD durchaus durchgesetzten Inhalte (Entlastung niedriger Einkommen, Beendigung der sachgrundlosen Befristung und der Kettenverträge etc.) wiegen für so manches Mitglied nicht die Mängel (Energiepolitik, Digitalisierung, zukunftsweisende Konzeption) im Koalitionsvertrag auf - ganz zu Schweigen von dem Glaubwürdigkeitsverlust, der jeder der beiden Entscheidungen innewohnt. Einig waren sich die Ortsvereinsmitglieder in der Kritik an dem Verhalten führender Sozialdemokraten in Berlin.